« »

Im Wein liegt das Glück

Die Vinothek „berry“ bietet rund 360 hervorragende Weine von kleinen Winzern zum kleinen Preis an

Es ist ein einziges Kommen und – nein, ein Gehen ist nicht in Sicht. Zumindest macht es sich jeder Gast, der zu Büroschluss die Vinothek „berry“ in Germering betritt, an den Tischen so gemütlich, als bliebe er länger. Die Atmosphäre zwischen hohen Weinregalen und großen Weinf ässern ist aber auch anheimelnd – und die Begrüßung durch Anett und Jörg Zimmermann herzlich und familiär. Ein Achtel Zweigerl für 2 Euro zum Brotzeitbrettl? Das gibt es nur im „berry“!

Es war der größte Wunsch von Jörg Zimmermann, dem Sommelier, den er sich mit seiner Frau 2015 erfüllte: Eine Vinothek, in der sie hervorragende Weine vor allem kleiner und persönlich bekannter Winzer zu günstigen Preisen anbieten können. Überwiegend stammen die derzeit 360 Weine aus Deutschland, Österreich, Italien und Frankreich. Aber auch aus der Schweiz und Übersee – von Argentinien bis Südafrika – sind edle Tröpfchen dabei. Die kann man schon perfekt temperiert kaufen oder vor Ort genießen. Freundliche Beratung und fröhliche Stimmung inklusive.

GUSTL-Tipp: Weinproben ab sechs Personen ab 25 € pro Person


Dberry
Vinothek – Weinberatung und -seminare – Events
Frühlingstraße 3, 82110 Germering
Telefon 0 89 80 07 26 35
Öffnungszeiten:
Donnerstag und Freitag 15 bis 21 Uhr
Samstag 9 bis 13 und 17 bis 22.30 Uhr und
nach Vereinbarung