« »

Urlaub das ganze Jahr

Die Betten vom RELAX-Schlafsystem bieten Nacht für Nacht Erholung

Von den drei Säulen der Gesundheit „Ernährung, Bewegung und Erholung“ hat jeder schon etwas gehört. Und die ersten beiden bekommen viele Menschen im Alltag auch ganz gut hin. „Nur, was die Erholung angeht, so denken die meisten, dass zwei Wochen Urlaub im Jahr schon reichen“, erfährt Stephan Steinherr immer wieder. Dabei wäre es so einfach, sich das ganze Jahr über Erholung zu gönnen und das sogar im Schlaf – wie in den RELAX-Betten des BettZeit-Ateliers Gröbenzell.

Bereits seit 17 Jahren fertigt das österreichische Familienunternehmen, die Schreinerei Sigl, das einmalige Relax- Naturschlafsystem für gesunden und erholsamen Schlaf an. Kernstück ist der Betteinsatz mit 45 Zirbentellern, die aufbeweglichen Federkörpern befestigt sind. Sie passen sich optimal dem Gewicht und den Bewegungen des Schlafenden an. „So gibt es keine Druckpunkte und keinen Blutstau“, erklärt der Spezialist für Schlafsysteme. Dafür sorgt auch die Matratze aus Naturlatex. Dieses Material hat zudem den Vorteil, dass es keine Schadstoffe ausdünstet. Außerdem ist es resistent gegen Schimmel- und Pilzbefall sowie gegen Hausstaubmilben! Aus natürlichen Materialien, wie Merinoschafwolle, Baumwolle (kba) oder Zirbe, sind zudem die Auf lagen, Kissen und Decken. So ist Schlafen nicht nur gesund, „jede Nacht ist dann auch so erholsam wie ein Urlaub“, sagt Stephan Steinherr.

GUSTL-Tipp: Zirbenk issen – das gesunde Geschenk zu Weihnachten


BettZeit-Atelier
Frühlingsstraße 3, 82194 Gröbenzell
Informationen und persönliche Beratungstermine
unter Telefon 0 81 42 57 05 34
www.bett-zeit.de